Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

20.08.2018

Gestern haben all unsere "Frischlinge" aus dem Höhenflugkurs erfolgreich Ihre A-Schein-Prüfung bestanden und bei einem netten Grillfest abends gefeiert. Nochmal Danke für die Einladung und herzliche Glückwünsche!!!

Das Motto in dem Höhenflugkurs war dieses Mal eindeutig: der frühe Vogel, äääh, Fisch fängt den Wurm. Und es hat sich gelohnt: Fliegen in Oberried, am Gschasi und in den Vogesen.

Obwohl wir schon August haben, war es mitunter immer noch so thermisch wie im Frühjahr. Deswegen konnten wir eigentlich nur am Vormittag schulen, später dann wurde es bis auf ein paar sehr schöne Ausnahmen zu anspruchsvoll in der Luft. Die Ausnahmefälle haben wir natürlich sofort genutzt, um die Schüler/innen ein bisschen Thermikluft schnuppern zu lassen, so wurden zum Beispiel mit Hangachten die Flüge verlängert oder eben auch mal mit richtig Thermik geflogen und der Startplatz überhöht.

Dank der Videoanalyse, dem Groundhandling und den Aufstellübungen am Startplatz machte am Ende einfach nur noch Spaß, unseren Schüler/innen beim Starten zuzuschauen.

Wir wünschen Euch immer viel Luft unterm Gurtzeug und vor allem viele tolle unfallfreie Flüge!!

Und wie immer findest Du auf unserer Facebookseite weitere tolle Fotos vom Kurs.