Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

Bei uns lernst Du Gleitschirmfliegen!!!

Seit Jahrtausenden träumen Menschen davon, frei wie ein Vogel zu fliegen. 
Mit der Entwicklung des Gleitschirmfliegens wird dieser Traum endlich wahr und wir erfüllen ihn Dir.

Unsere umsichtigen und erfahrenen Fluglehrer/innen begleiten Dich bei Deiner Paragliding Ausbildung kompetent beim Flügge werden. Denn unser Ziel ist es, Dir mit viel Spaß alles zu vermitteln, was Du als sicherheitsbewusste/r, selbstständige/r Pilot/in für Dein zukünftiges Fliegerleben brauchst.

In unserer Gleitschirmschule im Schwarzwald lernst Du ausschließlich auf topaktuellen Gleitschirmen. Das sichert Dir den leichtesten Einstieg in die Welt der Lüfte. So kannst Du von Anfang an sicher und mit viel Spaß Gleitschirmfliegen lernen.

Sicherheit und Spaß stehen dabei für uns immer an erster Stelle!!

Gleitschirmfliegen lernen 00

In der Pilotenumfrage 2015 und 2016 haben wir den 1. Platz erreicht.

Gleitschirmausbildung

HFK

Bei uns lernst Du Paragliding in kleinen Gruppen, um eine individuelle Betreuung mit einem Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren.

Fortbildung  und  Reisen

Skyperformance Logo

Wir sind ein vom DHV zertifiziertes Skyperformance-Center. Unser Lehrteam steht für hohe Qualität und Ausbildungsstandards.

20.08.2018

Gestern haben all unsere "Frischlinge" aus dem Höhenflugkurs erfolgreich Ihre A-Schein-Prüfung bestanden und bei einem netten Grillfest abends gefeiert. Nochmal Danke für die Einladung und herzliche Glückwünsche!!!

Das Motto in dem Höhenflugkurs war dieses Mal eindeutig: der frühe Vogel, äääh, Fisch fängt den Wurm. Und es hat sich gelohnt: Fliegen in Oberried, am Gschasi und in den Vogesen.

Obwohl wir schon August haben, war es mitunter immer noch so thermisch wie im Frühjahr. Deswegen konnten wir eigentlich nur am Vormittag schulen, später dann wurde es bis auf ein paar sehr schöne Ausnahmen zu anspruchsvoll in der Luft. Die Ausnahmefälle haben wir natürlich sofort genutzt, um die Schüler/innen ein bisschen Thermikluft schnuppern zu lassen, so wurden zum Beispiel mit Hangachten die Flüge verlängert oder eben auch mal mit richtig Thermik geflogen und der Startplatz überhöht.

Dank der Videoanalyse, dem Groundhandling und den Aufstellübungen am Startplatz machte am Ende einfach nur noch Spaß, unseren Schüler/innen beim Starten zuzuschauen.

Wir wünschen Euch immer viel Luft unterm Gurtzeug und vor allem viele tolle unfallfreie Flüge!!

Und wie immer findest Du auf unserer Facebookseite weitere tolle Fotos vom Kurs.

Skytec-TV

Skytec TV 2

Videos rund ums Paragliding - zum Beispiel: "Ist Gleitschirmfliegen gefährlich?"

Tandemfliegen

Flugschule paragliding 13

mit dem Gleitschirm bei uns im Schwarzwald ohne Vorkenntnisse, in den Genuss des Fliegens zu kommen.

Paragliding lernen

Paragliding FlytourII

Was unserer Meinung nach eine wirklich gute Gleitschirmausbildung kennzeichnet ...