Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

Bei uns lernst Du Gleitschirmfliegen!!!

Seit Jahrtausenden träumen Menschen davon, frei wie ein Vogel zu fliegen. 
Mit der Entwicklung des Gleitschirmfliegens wird dieser Traum endlich wahr und wir erfüllen ihn Dir.

Unsere umsichtigen und erfahrenen Fluglehrer/innen begleiten Dich bei Deiner Paragliding Ausbildung kompetent beim Flügge werden. Denn unser Ziel ist es, Dir mit viel Spaß alles zu vermitteln, was Du als sicherheitsbewusste/r, selbstständige/r Pilot/in für Dein zukünftiges Fliegerleben brauchst.

In unserer Gleitschirmschule im Schwarzwald lernst Du ausschließlich auf topaktuellen Gleitschirmen. Das sichert Dir den leichtesten Einstieg in die Welt der Lüfte. So kannst Du von Anfang an sicher und mit viel Spaß Gleitschirmfliegen lernen.

Sicherheit und Spaß stehen dabei für uns immer an erster Stelle!!

Gleitschirmfliegen lernen 00

In der Pilotenumfrage 2015 und 2016 haben wir den 1. Platz erreicht.

Gleitschirmausbildung

HFK

Bei uns lernst Du Paragliding in kleinen Gruppen, um eine individuelle Betreuung mit einem Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren.

Fortbildung  und  Reisen

Skyperformance Logo

Wir sind ein vom DHV zertifiziertes Skyperformance-Center. Unser Lehrteam steht für hohe Qualität und Ausbildungsstandards.

15.10.2018

Ja, was können Schüler/innen strahlen, wenn Sie das erste Mal Thermikluft geschnuppert haben. Das ist das Großartige an unserer Arbeit, am Ende lauter strahlende Gesichter, die noch bis zum Mond leuchten.

Aber von Anfang an. Unser letzter Höhenflugkurs dieses Jahr haben wir gestern nach zwei wirklich intensiven Wochen erfolgreich abschließen können.

Zuerst in hieß es in Oberried Starten, Landen und endlos viele Manöver trainieren. Dann ging es in die Vogesen. Wir brauchten noch Flüge über 500m, die Zeit wurde immer knapper, also hieß es auch hier erstmal weiter Üben Üben Üben. Als wir dann endlich alle Manöver in der Taschen hatten, war es dann soweit. Wir wurden mit einem gigantischen thermischen Herbstag belohnt. Alle Schüler/innen konnten die Thermik nutzen, den Startplatz überhöhen und Flüge über 30 Minuten genießen. Auch eine Toiplandung nach einem fast einstündigen Flug war drin, ...
Und gestern haben dann alle noch die A-Schein-Prüfung bestanden.

Wir gratulieren nochmal ganz herzlich und wünschen Euch allzeit tolle, lange, schöne, genussvolle und vor allem unfallfreie Flüge!!!

Und wie immer findest Du auf unserer Facebookseite weitere tolle Fotos vom Kurs.

Skytec-TV

Skytec TV 2

Videos rund ums Paragliding - zum Beispiel: "Ist Gleitschirmfliegen gefährlich?"

Schnuppertag

flugschule ausbildung 244

im Paragliding, ein paar schnelle Schritte und los geht es ...

Fahrt ins Blaue

Gleitschirm reisen 2

Du willst endlich mal wieder Fliegen und hast genug vom Regen, Sturm und Gewitter, dann komm mit zu unserer ...