Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

15.10.2018

Ja, was können Schüler/innen strahlen, wenn Sie das erste Mal Thermikluft geschnuppert haben. Das ist das Großartige an unserer Arbeit, am Ende lauter strahlende Gesichter, die noch bis zum Mond leuchten.

Aber von Anfang an. Unser letzter Höhenflugkurs dieses Jahr haben wir gestern nach zwei wirklich intensiven Wochen erfolgreich abschließen können.

Zuerst in hieß es in Oberried Starten, Landen und endlos viele Manöver trainieren. Dann ging es in die Vogesen. Wir brauchten noch Flüge über 500m, die Zeit wurde immer knapper, also hieß es auch hier erstmal weiter Üben Üben Üben. Als wir dann endlich alle Manöver in der Taschen hatten, war es dann soweit. Wir wurden mit einem gigantischen thermischen Herbstag belohnt. Alle Schüler/innen konnten die Thermik nutzen, den Startplatz überhöhen und Flüge über 30 Minuten genießen. Auch eine Toiplandung nach einem fast einstündigen Flug war drin, ...
Und gestern haben dann alle noch die A-Schein-Prüfung bestanden.

Wir gratulieren nochmal ganz herzlich und wünschen Euch allzeit tolle, lange, schöne, genussvolle und vor allem unfallfreie Flüge!!!

Und wie immer findest Du auf unserer Facebookseite weitere tolle Fotos vom Kurs.