Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

Bei uns lernst Du Gleitschirmfliegen!!!

Seit Jahrtausenden träumen Menschen davon, frei wie ein Vogel zu fliegen. 
Mit der Entwicklung des Gleitschirmfliegens wird dieser Traum endlich wahr und wir erfüllen ihn Dir.

Unsere umsichtigen und erfahrenen Fluglehrer/innen begleiten Dich bei Deiner Paragliding Ausbildung kompetent beim Flügge werden. Denn unser Ziel ist es, Dir mit viel Spaß alles zu vermitteln, was Du als sicherheitsbewusste/r, selbstständige/r Pilot/in für Dein zukünftiges Fliegerleben brauchst.

In unserer Gleitschirmschule im Schwarzwald lernst Du ausschließlich auf topaktuellen Gleitschirmen. Das sichert Dir den leichtesten Einstieg in die Welt der Lüfte. So kannst Du von Anfang an sicher und mit viel Spaß Gleitschirmfliegen lernen.

Sicherheit und Spaß stehen dabei für uns immer an erster Stelle!!

Gleitschirmfliegen lernen 00

In der Pilotenumfrage 2015 und 2016 haben wir den 1. Platz erreicht.

Gleitschirmausbildung

HFK

Bei uns lernst Du Paragliding in kleinen Gruppen, um eine individuelle Betreuung mit einem Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren.

Fortbildung  und  Reisen

Skyperformance Logo

Wir sind ein vom DHV zertifiziertes Skyperformance-Center. Unser Lehrteam steht für hohe Qualität und Ausbildungsstandards.

Diese Flytour richtet sich an alle, die ihre ersten kleineren Strecken fliegen wollen. Außerdem empfehlen wir diese Fly-Tour allen, die in kurzer Zeit die B-Praxis-Ausbildung absolvieren möchten. Natürlich richtet sich die Tour aber auch einfach an diejenigen, die Spaß haben, sich in einer kleinen Gruppe weiterzubilden.

Unser Motto dabei steht ganz im Zeichen der Fragestellung: Was für Voraussetzung brauche ich zum Streckenfliegen? Was gilt es bei einem Streckenflug alles zu beachten? Woran erkenne ich beispielsweise Luv- und Leegebiete? Außerdem verraten unsere erfahrenen und kompetenten Fluglehrer/innen noch Ihre Kniffe zum Streckenfliegen.

Den frühen Vormittag, bevor die Thermik einsetzt, nutzen wir, um B-Schein-Manöver zu trainieren. Beispielsweise: Leitlinien-Acht in 25 Sekunden, Ohren Anlegen mit Beschleuniger, seitliches Einklappen, Rollen und Nicken, Landen auf kleiner Fläche, B-Leinen-Stall etc.

Mit Beginn der Thermik beschäftigen wir uns dann mit Streckenflugübungen wie Thermik bis zur sinnvollen Abflughöhe ausdrehen, Aufwindquellen wechseln, Strecken im Gleitwinkelbereich erfliegen, eventuell Talquerungen etc. Je nach Könnenstand machen wir uns dann auf zu den ersten kleineren Strecken. Vorzugsweise fahren wir dafür in die Vogesen.

Ansonsten können wir einen nichtfliegbaren Tag gut für die Wiederauffrischung des theoretischen Backgrounds nutzen. Häufig gibt es innerhalb der vier Tage auch die Gelegenheit für Groundhandling, um die Rückwärtsaufziehtechnik zu trainieren.

 

 
 Thermikflug- und Flugtechnik 
Streckenflug
Groundhandling

Leistungen:

  • Einweisung in die Fluggebiete
  • auf Wunsch B-Scheinpraxisübungen
  • Rückholservice im Falle von Außenlandungen
  • alle Transfers zwischen den Lande- und Startplätzen
     

Preis:

290,- €  Schüler/innen, Studierende und Arbeitslose erhalten 20,- € Rabatt.
 

Termin:

20.06. - 23.06.2019

 


 

Skytec-TV

Skytec TV 2

Videos rund ums Paragliding - zum Beispiel: "Ist Gleitschirmfliegen gefährlich?"

Schnuppertag

flugschule ausbildung 244

im Paragliding, ein paar schnelle Schritte und los geht es ...

Fahrt ins Blaue

Gleitschirm reisen 2

Du willst endlich mal wieder Fliegen und hast genug vom Regen, Sturm und Gewitter, dann komm mit zu unserer ...