Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

31.03.2017

Unser Starttraining für DGFCler/innen heute war ein voller Erfolg. Am Anfang fing es etwas zäh an mit dem Wind, doch dann hatte er ein Einsehen mit den hochmotivierten Pilot/innen und wurde immer besser. Zuerst konnten alle die neue Starttechnik des Vorwärrstaufziehens trainieren, getreu dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft" oder anders ausgedrückt "Lass Dir Zeit". Sobald der Wind dann ausreichte, standen wir beim Trainieren verschiedener Rückwärtsaufziehübungen natürlich jedem mit Rat und Tat zur Seite. Nachmittags wollten wir dann zum Abschluss vom Kandel fliegen, aber dort war leider der Wind zu stark. Trotzdem waren alle richtig happy und starten mit großen Lernfortschritten in die neue Saison.

Das machen wir nächstes Jahr gerne wieder.