Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

platzhalterbild 123px transparent

10.07.2017

Ja, wir hatten tatsächlich auch mal Regen, allerdings nur am An- und Abreisetag. An allen anderen Tagen sind wir ausgiebigst von Morgens bis Abends geflogen und zwar rund um den Lac d'Annecy.

Das Wetter meinte es wirklich nur gut mit uns. Wenn wir nicht gleich Morgens schon vom Oststartplatz aufdrehen konnten, ging es in der Regel Nachmittags vom Col de la Forclaz aus. Fast täglich war die kleine Seerunde drin, die viele aus unserer Gruppe auch geflogen sind.

Ansonsten wurde unser Angebot, bei morgendlichen Flügen, verschiedene Manöver zu trainieren wie Rollen und Nicken, Abstiegshilfen, seitliche Klapper oder die schnelle Acht von allen genutzt. Kaum ein Flug wurde ausgelassen. Und das Erlernte konnte dann bei den Thermikflügen hervorragend umgesetzt werden.

Eine super Reise mit einer wirklich tollen, hochmotivierten Gruppe!!