Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

platzhalterbild 123px transparent

12.09.2017

Es ist jedes Mal wieder fantastisch, in der atemberaubenden Landschaft von Südtirol zu fliegen. Auch dieses Jahr wurden wir wieder mit einigen tollen und vor allem vielen Flügen belohnt. Trotz nicht ganz einfachen Wetterbedingungen konnten wir an allen Tagen Fliegen, Fliegen und wieder Fliegen. Toll, wie sich die Übung ausgezahlt hat. An den letzten beiden Tagen wurde dann endlich das Gelernte beim Thermikfliegen umgesetzt.

Vormittags am Speikboden war die Thermik noch eher ruppig, am Nachmittag bis zum Sonnenuntergang dann gab es butterweiches Fliegen für alle in Ahornach. Einfach rausfliegen und sich gemütlich am Hang hochziehen lassen ohne auch nur einen Kreis zu drehen. Das haben natürlich auch unsere "Thermikfrischlinge" genutzt und drehten fast alle munter bis zum Gipfel auf. Runter kamen sie nur, weil irgendwann nach 1,5 bis 2,5 Stunden doch die Konzentration nachgelassen hat, die Finger langsam kalt wurden und vor allem irgendwann jemand einfach das Licht aus gemacht hat.

So viele strahlende Gesichter hatten wir lange nicht mehr, sogar mehrere kleinere Streckenflüge waren drin.

Und Dank der großartigen Gruppe hatten wir zudem noch jede Menge Spaß!!