Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

02.10.2017

Wow, was für ein großartiger Tag. Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns. Die Sonne lachte, der Wind kam sogar meistens von vorne und am Landeplatz gab es nur noch strahlende Gesichter.

Unsere Teilnehmer vom Höhenflugkurs konnten gestern nicht nur Ihren ersten Höhenflug meistern, sondern schafften gleich 7 Flüge an einem Tag. Der Lernerfolg war riesig und das Grinsen in den Gesichtern wurde von Flug zu Flug größer.

Zeitgleich fand unser Tandem-Benfiz-Fliegen statt, inzwischen schon eine feste Größe auf der Alemannischen Woche in Oberried. Der Ansturm war dementsprechend groß und konnte nur mit Hilfe unserer unermüdlichen Helfer, die den ganzen Tag die Autos hoch und runter gefahren haben sowie unseren fleissigen Tandempiloten gemeistert werden. Am Ende sind 725,- € zum Spenden zusammen erflogen worden. Das Geld geht dieses Jahr zur Hälfte an die freiwillige Feuerwehr in Oberried und an die flexible Kernbetreuung in Oberried.

Das Strahlen am Landeplatz von unseren Flugschülern und den Tandempassagieren war bestimmt noch vom Mond aus sichtbar!

Unser besonderer Dank gilt natürlich den unermüdlichen Tandempiloten Felix Bässgen, Klaus-Peter Wilming, Thomas Latzel, Jonathan Pepper und Lorenz Dycke und unseren ehrenamtlichen Helfern Benny und Hendrik Fenz sowie Friedrich Vogtsberger !!!

Und am Ende haben sogar noch kleine Häschen fliegen gelernt ...