Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

15.10.2017

Unser letzter Höhenflugkurs für dieses Jahr ist heute erfolgreich zu Ende gegangen. Herzliche Glückwünsche an unsere neuen A-Schein-Piloten!!!

Was war das für ein Kurs. Am Anfang ein einziger toller Flugtag in Oberried und dann nur noch Wind, Regen oder beides. Dank des super besch... Wetters hier im Schwarzwald haben wir uns dann spontan entschlossen, den Höhenflugkurs in die französischen Alpen nach Samoens zu verlegen. Mit einer Höhendifferenz von mehr als 1000m wurde geübt, was das Zeug hält. Neben Starten und Landen wurden munter die Ohren anlegt, B-Stalls, Klapper und Prüfungsachten bis zum Abwinken geflogen sowie immer wieder auch Nicken und Rollen geübt. Der Lernerfolg war dementsprechend hoch, die Stimmung sowieso super.

Als wir am Abreisetag nochmal das Gelände wechseln mussten, wurden wir zu guter Letzt noch mit einem gigantischen Soaringflug mit Blick auf dem Mont Blanc belohnt. Alle konnten locker über eine Stunde fliegen, der längste Flug unserer A-Schein-Aspiranten dauerte sogar über zwei Stunden. Gelandet wurde nur, weil entweder die Finger zu kalt wurden (man fliegt auch nicht ohne Handschuhe!), die Sonne unterging und wir noch nach Hause fahren mussten.

Die letzten beiden Tagen haben wir dann in Oberried den Spätherbst genossen und die letzten Flüge absolviert. Mit der bestanden Prüfung heute können wir Euch nun guten Gewissens in Euer neues selbständiges Fliegen entlassen.


Wir wünschen unseren "Frischlingen" immer schöne, großartige, vor allem unfallfreie Flüge!!!