Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

30.10.2017

Unsere Reise nach Meduno war ein gelungener Saisonabschluss. Während zu Hause das Wetter wieder Kapriolen schlug, machte Meduno seinem Namen als wettersicheres Fluggebiet im Spätherbst alle Ehre.

Geflogen wurde fast jeden Tag. Neben längerem Thermikflügen, konnten auch einige aus der Gruppe die hervorragenden Toplandemöglichkeiten nutzen. Der letzte Tag hat uns dann nochmal richtig mit langen Flügen verwöhnt. Gelandet sind wir fast immer auf unsem privaten Landeplatz direkt an unserer Unterkunft, wo das Landebier schon kalt gestellt auf uns wartete.

Einziger Wermutstropfen: das Wochenziel, nur ein Kilo zu zunehmen, wurde von den meisten Teilnehmer/innen klar verfehlt, die italienische Küche war einfach zu lecker ;-). Aber Dank der wirklich tollen, familiären Gruppenstimmung konnten wir diese kleine Unpässlichkeit leicht verschmerzen.