Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

09.01.2018

Der Winter ist die beste Zeit, Deine Gleitschirmausrüstung fit für den Frühling zu machen. Schau nach, ob Dein Paraglider einen neuen 2 Jahres-Check benötigt und denke daran, Deine Rettung frisch lüften und Packen zu lassen. Dann kannst Du unbesorgt in die neue Flugsaison starten.

Bei uns kannst Du Dein Rettungsgerät turnusmäßig Packen lassen. Nach einer ausreichenden Lüftungsphase wird Deine Rettung bei uns fachmännisch gepackt und dabei genau unter die Lupe genommen. Deinen Gleitschirm kannst Du auch gerne zum 2 Jahres-Check bei uns vorbeibringen. Dabei arbeiten wir schon seit Jahren erfolgreich mit der Firma Turnpoint zusammen.

Und falls noch kein 2-Jahres-Check fällig ist, dann nutze den Winter, um Deine komplette Gleitschirmausrüstung mal etwas genauer zu überprüfen. Denn, mal ehrlich, wann hast Du das letzte Mal Dein Gurtzeug richtig angeschaut und Deinen Gleitschirm genau unter die Lupe genommen? Sind noch alle Nähte, Leinen, das Tuch, die Aufhängung beim Gurtzeug etc. in Ordnung? Für eine Sichtprüfung brauchst Du keine besonderen Fähigkeiten, Dein gesunder Menschenverstand genügt völlig. Solltest Du dabei auch nur den kleinsten Mangel entdecken, komme einfach bei uns vorbei.

Noch Fragen? Dann melde Dich einfach bei uns.