Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

28.02.2018

Bitte beachte die Sicherheitsmitteilung zu Rettungsgeräte-Innencontainer von Independence.

An einer Nahtstelle der oberen Schlaufe zum Befestigen des Auslösegriffes kann es bei den werksseitig gelieferten Innencontainern, bedingt durch Perforation, zu einer Materialschwächung kommen. Diese Nahtstelle muss korrekt ausgeführt 70 daN Last aufnehmen können. Es wurde jedoch festgestellt, dass es hier zu einer verringerten Festigkeit kommen kann.

Betroffen sind Innencontainer ab BJ 06/16. Hier kannst Du nachschauen, ob auch Dein Innencontainer betroffen ist.

Die Besitzer/innen betroffener Innencontainer müssen vor dem nächsten Flug prüfen, ob die einzelne, obere Schlaufe des Innencontainers verwendet wird. Wird diese verwendet, muss der Innencontainers zwingend ausgetauscht werden!

Wenn das der Fall sein sollte, setze Dich bitte umgehend entweder mit uns oder mit Independence direkt in Verbindung. Wir tauschen dir Deinen Innenconatiener selbstverständlich kostenlos.