Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

25.03.2018

Trotz wirklich schlechtester Prognosen, haben wir uns dafür entschieden, es zu wagen und zum Monte Cornizzolo aufzubrechen.

Nach zwei Tagen Regen, die wir aber Dank der hochmotivierten Gruppe ganz kurzweilig mit Theorie, Kniffel, BlackBox-Spielen und vor allem abendlichem Schlemmen verbracht haben, konnten wir dann bis heute jeden Tag fliegen, fliegen und ja immer wieder fliegen.

Von knackiger Frühjahrsthermik bis zum schönsten abendlichen Genussflug in den Sonnenuntergang mit softester Umkehrthermik war alles dabei. Zum Abschluss wurden wir dann sogar noch mit einem gigantischen Flugtag mit Basishöhen von über 2000m in entspannter Thermik belohnt. Das wurde natürlich gleich für die erste kleineren Streckenflüge genutzt.

So haben wir nun auch wieder neue B-Schein-Piloten. Herzliche Glückwünsche!!!

Die vielen Flüge haben nicht nur viel Spaß, sondern auch einen riesen Trainingserfolg erbracht. Die Fortschritte von jedem Einzelnen waren nicht zu übersehen. Und Dank der Videoanalyse von den Starts, macht es nun richtig Spaß, allen beim Starten zuzuschauen.

Ein wirklich großartiger Saisonbeginn.