Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

03.05.2018

Letzte Woche konnte ich den neuen GOLDEN 5 von Gradient Probe fliegen.

Wie sein Vorgänger, den Golden 4, den ich 3 Jahre lang super gerne geflogen bin, hat Gradient auch beim neuen Golden 5 wieder viel Wert aufs Handling gelegt. Das typisch feinfühlige exakte Handling und die unmittelbare Rückmeldung vom Schirm sorgen dafür, dass ich mich sofort wieder zu Hause unter dem Flügel fühle.

Er ist wendig, dreht flach in der Thermik und steigt einfach super schön, so dass ich schon kurz nach dem Start an der Basis hänge.
Das einfache Startverhalten und die hohe passive Sicherheit machen den Golden 5 zu einem wirklich zuverlässigen Partner, mit einer ansprechenden Leistung.

Das Fliegen wird intuitiv - so wie ich es von Gradient kenne - und ich kann mich einfach aufs Fliegen konzentrieren und Spaß haben.
Ein toller Nachfolger vom Golden 4 also, beide Daumen hoch!!