Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

07.06.2018

Auch dieses Jahr ging unsere Fahrt ins Blaue wieder nach Annecy. Laut Wetterprognose war es schwierig, eine Entscheidung zu treffen, sollte es doch fast überall in den Alpen täglich mal, mehr mal weniger gewittern. Annecy hat uns dann aber doch positiv überrascht, wir konnten tatsächlich an jedem einzelnen Tag Fliegen gehen.

Und ja, auch uns hat am Nachmittag öfter mal ein Gewitter oder kurzer Regenschauer heimgesucht, aber Dank der hochmotivierten Gruppe, hatten wir da in der Regel schon den einen oder andern Übungs- und Thermikflug in der Tasche. Und Dank der riesigen Jurte, die wir wieder als Gemeinschaftszelt nutzen konnten, sind wir auch immer trocken geblieben.

Es wurden fließig Manöver geflogen, mit Hilfe von Videoanalyse die Starts verbessert, am Morgen auf der Ostseite gesoart, am Mittag gerne auch mal am Landeplatz gegroundhandelt und Nachmittags bis Abends dann toll Thermik geflogen, natürlich auch die kleine Seerunde.

Wir gratulieren 6 neue B-Schein-Pilot/innen !!!