Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

17.03.2019

Wir werden immer wieder gefragt, was wir denn eigentlich in unserer schulungsfreien Zeit so machen. Na was wohl!!!
Wir gehen natürlich Fliegen, wenn das Wetter passt. Im Moment nutzen wir die Zeit, um interessante neue Schirme zu testen.

Den neuen Mid-B von Skywalk haben Cornelius und ich schon ausgiebig fliegen können. Unser Fazit vorweg:
Ja, es gibt sie tatsächlich, die eierlegende Wollmilchsau oder wie Skywalk es nennt, das Multitool.

Der Schirm startet wie von selbst, das Handling ist super ansprechend direkt und schön wendig, der Trimmspeed ist überraschend hoch, das Gleiten besticht, die Steigeigenschaften ebenfalls, ja, da bleibt uns nur zu sagen: "Was will man mehr?"

Komm vorbei und überzeuge Dich selbst.

Hier schon mal ein paar schöne Bilder von neuem Arak