Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

17.05.2019

Leider sind die Prognosen nicht besser geworden.


Am Samstag  bleibt es zwar voraussichtlich erst mal trocken, aber der Wind soll aus Nord-Ost wehen und die Wolken sollen sehr tief hängen. D.h. an Starten ist da weder am Kandel noch am Gschasi zu denken. Und sobald die Sonne raus kommen soll, ist aufgrund der feuchtlabilen Luftmasse viel zu viel Energie in der Luft, so dass es sehr schnell zu Überentwicklung kommen wird. Am Sonntag sind sich alle Prognosen weitgehend einig, dass es den ganzen Tag zu kräftigen Gewittern kommen soll.


Deswegen haben wir uns sehr schweren Herzens entschlossen, das Testival am 18. + 19.05.19 abzusagen.

Das Foto (k e i n e Schwarzweißaufnahme) ist dieses Jahr im März in Venedig entstanden: als bei zu starkem Nordföhn in Bassano nicht an Fliegen zu denken war, haben wir uns für einen Stadtbummel in Venedig entschieden. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir losgeglaufen, bis und diese Wahnsinnswolke eingeholt hat.