Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

18.06.2019

Unsere Fahrt ins Blaue ging dieses Jahr nach Bassano, zum Monte Grappa, dem Gleitschirm-Eldorado schlechthin.
Bei strahlend blauem Himmel und richtig sommerlichen Temperaturen konnten unsere Teilnehmer sich an fast allen Tagen eine schöne Abkühlung in der Luft holen.

Und ja, auch beim Fliegen braucht man Sonnencreme, vor allem wenn man über 3 Stunden am Stück in kurzer Hose fliegt :-).

Dank des wolkenfreien Himmels konnte auch öfters vom Gipfel selber, also vom Panettone gestartet werden. Ein besonders Highlight war es natürlich über dem Monumento aufzudrehen.

Und wenn nicht in Bassano, wo dann kann man so einfach die ersten Strecken fliegen. Das wurde von den Teilnehmern auch fleißig genutzt, so dass wir wieder mit einigen frischgebackenen B-Schein-Piloten nach Hause gefahren sind.

Ein paar schöne Fotos von der Reise findest Du hier.