Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

25.08.2019

... an unsere frisch gebackenen A-Schein-Pilot/innen!!!

Das waren mal zwei ereignisreiche Wochen. Noch nie hatten wir so viele junge Schüler/innen im Höhenflugkurs. Und noch nie sind wir wegen dem schlechten Wetter hier im Schwarzwald bis ganz nach Bassano mit dem Kurs ausgewichen. Aber was soll ich sagen, das hat sich wahrlich gelohnt. Auch wenn uns die Hitze, die Mücken und das frühe Aufstehen das Leben nicht gerade erleichtert haben, konnten wir jeden Tag fliegen, fliegen und wieder fliegen. An einem Tag haben unsere Frischlinge dann die ausgiebig die Thermik am Nachmittag schnuppern dürfen.

Zurück im Schwarzwald haben wir gestern dann noch den letzten Feinschliff am Start und an der Landung trainiert. Und wie man sieht, mit Erfolg.

Obwohl keine/r unserer Schüler/innen das Gelände in den Vogesen kannten, haben sie alle heute erfolgreich Ihre Prüfung geschafft.

Wir wünschen Euch nun viele schöne und unfallfreie Flüge!!!

Weitere schöne Fotos von unserem Höhenflugkurs findest Du auf unsere Facebookseite.