Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

15.10.2019

Ja, was können Schüler/innen strahlen, wenn Sie das erste Mal Thermikluft geschnuppert haben. Das ist das Schöne an unserer Arbeit, am Ende lauter strahlende Gesichter und sofort die Frage: "wann darf ich nochmal???".

Aber von Anfang an: Unser letzter Höhenflugkurs dieses Jahr ging am Sonntag nach zwei ereignisreichen Wochen zu Ende.

Zuerst gab es Theorie, Theorie, Theorie und ja nochmals Theorie. In der ersten Woche konnten wir sage und schreibe an nur einem Tag hier in Oberried Flüge sammeln.
Eine Wetterbesserung war langfristig nicht in Sicht und so entschieden wir uns dieses Mal mit dem Kurs nach Südtirol zu fahren.

Auch wenn anfangs das Wetter gar nicht so gut aussah, hat es sich richtig gelohnt. In Ahornach konnten wir alle restlichen Flüge absolvieren. Mit 560 Höhenmeterdifferenz wurden so viele Manöver wie in noch keinem anderen Kurs trainiert. Am Ende ging es darum, ob man die Prüfungsacht auch unter 23 Sekunden schaffen 🙃😀🙃. Und natürlich haben auch alle die schöne sanfte Herbstthermik genutzt für die ersten Thermikflüge. Jetzt fehlt nur noch die Prüfung.

Auf unserer Facebookseite findest Du ein paar schöne Fotos vom Kurs.