Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

05.03.2020

Auch wenn wir dieses Jahr nicht wirklich einen richtigen Winter hatten, freuen wir uns nun doch alle auf den Frühling und hoffen vor allem auf schönes Flugwetter ganz ohne Sturm und Regen. Um das Warten ein wenig zu verkürzen, bieten wir Mitte März immer unsere beliebte Reise zum Monte Cornizzolo vom 21.03. - 29.03.2020 an.


Der Monte Cornizzolo ist ein wunderschöner wenig frequentierter Flugberg nahe der Schweizer Grenze am Comer-See zwischen Como und Lecco. Hier ist die Thermik auch im Frühjahr mitunter schon kräftig genug für längere Flüge. Und falls es mal nicht zu Fliegen geht, dann bietet die Gegend noch einiges mehr und natürlich gehen wir abends auch immer lecker italienisch Schlemmen.


Leider müssen auf Grund des Corona Viruses jetzt aber einige TeilnehmerInnen ihre Reise stornieren. Ihre Arbeitgeber würden ansonsten nach ihrem Urlaub in der Lombardei eine 14-tägige Quarantäne von ihrem Arbeitsplatz verlangen.
Dadurch sind
für Kurzentschlossene auf unserer eigentlich schon lange ausgebuchten Reise zum Monte Cornizzolo vom 21.03. - 29.03.2020 nun tatsächlich wieder Plätze frei geworden.

Nachtrag vom 09.03.2020:

Inzwischen ist die komplette Lombardei leider zur "rote Zone" erklärt worden, so dass wir unsere Cornizzolo-Reise zum Monte Cavallaria ins Piemont verlegt haben.

Nachtrag vom 11.03.2020:

Nun ist ganz Italien zum Risikogebiet erklärt worden. Aber dadurch lassen wir uns nicht unseren Saisonauftakt nehmen. Wir könnten jetzt als nächstes Slowenien anpeilen, aber wer weiß schon, ob es da nicht auch bald Einreisebeschränkungen gibt.
Von daher haben wir beschlossen, einfach hier im Schwarzwald zu bleiben. Wir haben hier tolle und mitunter auch sehr einfach Fluggelände, mit großem Potential, zum einen für Thermikflüge und natürlich um die Jahreszeit durchaus auch schon für richtig gute Streckenflüge. Also, warum in die coronaverseuchte Ferne schweifen, wenn es im heimischen Schwarzwald auch schön zu fliegen geht?

Noch sind wenige Plätze frei.