Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

13.03.2020

Gleitschirmfliegen ist ein Natursport, der im Freien stattfinden. Auf Nachfrage beim Freiburger Gesundheitsamt besteht akut keinerlei Einschränkung, wenn man sich draußen im Freien bewegen möchte. Und wie ja inzwischen bekannt ist, findet das Virus frische Luft nicht so toll. Und Sport ist eigentlich sowieso immer gesund. Selbst führende Virologen wie Christian Drosten empfehlen ausdrücklich Aktivitäten im Freien.

Unsere Kurse finden immer in kleinen Gruppen bis maximal 16 Personen statt. Bei dieser Gruppengröße gibt es akut ebenfalls noch keinerlei Beschränkungen. Bedenken nennt das Robert Koch Institut erst ab einer Gruppengröße von 50 Personen.

Um dem Virus keinerlei Chancen auf eine weitere Verbreitung zu ermöglichen, haben wir uns für unsere kommenden Kurse folgende Maßnahmen überlegt:

- bis auf Weiteres werden auch wir auf Händeschütteln zur Begrüßung verzichten

- alle Teilnehmer/innen werden von uns konsequent zur Händehygiene aufgefordert sowie zu der Einhaltung der Hust- und Niesregeln, Desinfektionsmittel dafür versuchen wir immer ausreichend bereit zu stellen

- unseren Theorieunterricht werden wir so weit es möglich ist im Freien abhalten

- unsere Schulungshelme werden wir zusätzlich zu unserer eh standardmäßigen Nutzung mit Sturmhauben noch regelmäßig desinfizieren.

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage in den nächsten Wochen wieder etwas beruhigt. Bis dahin ruf uns gerne an, falls Du noch weitere Fragen hast.