Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

09.05.2020

Unser Motto in der Schulung lautet immer wieder gerne: "nix ist fix". Normalerweise meinen wir damit, dass am Ende immer das Wetter entscheidet, was wann gemacht wird. Theorie zum Beispiel bei schlechtem Wetter und Fliegen, Fliegen, Fliegen bei gutem Wetter. D.h. dass wir beim Paragliding immer spontan auf die aktuellen Gegebenheiten wie Wetter reagieren können und müssen.

Das gilt nun leider auch auf die momentane Situation mit Corona. Die Landesverordnung von Baden-Württemberg lässt leider immer noch auf sich warten. D.h. die Situation ist wirklich sehr dynamisch. Wir bekommen mehrmals täglich unterschiedliche Signale, so dass bei uns tatsächlich alles noch offen ist. Ob , wann und unter welchen Auflagen wir wirklich wieder loslegen können, wissen wir erst, wenn die Verordnung veröffentlicht ist.

Bitte habt also noch ein klein wenig Geduld. Sobald wir Klarheit haben werden, werden wir dies hier umgehend veröffentlichen. Also schau einfach öfter mal rein.