Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

13.05.2020

So langsam fühlen wir uns wie in einem Hamsterrad, wir sind zwar in Bewegung, aber kommen nicht so richtig voran. Sobald es einen Schritt vorwärts geht, kommt das Kleingedruckte und man ist wieder auf Los.

Gestern haben wir die Information vom Ordnungsamt erhalten, dass erst einmal bis zum 05.06.2020 keine Fahrten mit mehreren Personen in einem Auto zu gewerblichen Zwecken erlaubt sind. Für uns heißt das also, wir können momentan ausschließlich Grundkurse und Schnuppertage durchführen und dies auch nur in sehr kleinen Gruppen.

Da unser nächster Höhenflugkurs zum Glück erst Ende Juni starten soll, haben wir noch Hoffnung, dass sich die Situation bis dahin ändert. Natürlich gelingt dies nur, wenn wir alle zusammen weiter die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen einhalten und somit die Infektionszahlen weiter niedrig halten.

Die gute Nachricht aber ist, dass wir Morgen eine große Lieferung neuer Mescal 6 erwarten, die wir am kommenden Wochenende dann so richtig auf Herz und Nieren testen können. Wir sind schon sehr gespannt und bleiben trotz turbulenter Zeit optimistisch.