Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

17.05.2020

Wir schulen wieder!!!

Dieses Wochenende haben wir unsere Schulungssaison mit einiger Verspätung und unter strengen Hygienevorgaben wieder beginnen können und zwar gleich mit zwei Schnuppertagen.
Die Sonne hat die ganze Zeit gestrahlt, allerdings hat uns der Wind an beiden Tagen auch das Parawaiting näher gebracht 😄.
Dafür gab es gestern dann noch eine tolle Premiere:
Cornelius hat es tatsächlich geschafft, vom Übungshang aus mit seinem neuen Arak aufzudrehen. Das Ganze ohne Vario und natürlich nur im T-Shirt, konnte ja keiner mit rechnen, dass es gleich so hoch hinaus ging 🙃😊🙃.

Außerdem konnten wir nun endlich den neuen Mescal 6 kennenlernen. Und was soll ich sagen, er hat uns von Anfang an überzeugt. Das Startverhalten ist wirklich super schön einfach. Der Schirm steigt leichtgängig hoch und ist dabei sehr Fehler verzeihend. Bisher haben wir ihn erst mal im Comfort-Modus getestet. Aber auch hier macht er einen schön agilen Eindruck, sowohl beim Groundhandling als auch in der Luft. Wir sind schon sehr gespannt, wie er sich im Sport-Modus verhält.