Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

13.07.2020

In diesem Jahr ist wirklich alles anders.

Erst macht uns dieses kleine stachelige Biest namens Corona den Garaus und danach will das Wetter einfach nicht so wie wir.

Dabei haben wir in unserem Juli-Höhenflugkurs keine Mühen gescheut, um unsere tapferen Schüler/innen in die Luft zu bekommen. Die Ausbeute war dennoch bescheiden, drum haben wir den Kurs einfach um diese Woche verlängert. Nur das Wetter macht weiterhin, was es will, so dass jeder einzelne Flug hart verdient werden will.

Dafür gab es reichlich Zeit für Theorie in den letzten zwei Wochen, dementsprechend gut lief dann auch die Theorieprüfung. Glückwunsch an Alle!!!

Im Parawaiting hat unsere jetzige Gruppe, die wirklich super durchhält und immer bei absolut guter Laune ist (Ihr seid wirklich die Besten!!!!), inzwischen auch schon den "Master"-Abschluss. Jetzt hoffen wir mal auf die nächsten Tage, so dass wir auch diesen Kurs mit der A-Schein-Lizenz abschließen können. Bis dahin heißt es: tapfer bleiben und sich über jeden Flug freuen.

Die gute Nachricht zum Schluss: Gleich am ersten Flugtag hat uns ein Kamerateam vom ZDF begleitet. Sobald der Sendetermin feststeht, werden wir es hier veröffentlichen.