Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

24.08.2020

... an unsere frisch gebackenen A-Schein-Pilot/innen!!!

Das waren mal zwei ereignisreiche Wochen. Ganz so lässig wie auf dem Foto war es nicht immer.

Wegen der teilweise abartigen Hitze hieß es öfter mal in aller früh aufstehen, dann so viel schaffen wie geht, bevor man völlig zerflossen ist. Wenigsten konnte man in der Luft sich etwas durch pusten lassen. Wie schön kann da doch ein kühler Schulungsraum sein, an dem es dann Nachmittags gerne immer noch ein wenig Theorieunterricht gab.

In Oberried haben wir vor allem die Starts, Landungen und ersten Manöver wie Überkopfhängen, Twisten, Nicken und Rollen trainiert. Am Gschasi hieß es dann Prüfungsachten bis zum Abwinken, Klapper, B-Stall, Ohren-Anlegen und und und. Am Ende waren allen prüfungsreif und haben heute in gewohnter Manier in aller Frühe erfolgreich die praktische Prüfung zur A-Lizenz bestanden.

Wir wünschen Euch nun viele schöne und unfallfreie Flüge!!!

Und nochmals ganz herzlichen Dank für das tolle Ständchen "Unter den Wolken ...."!!!