Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

12.10.2020

Bei uns in der Schulung gilt immer das Motto: NIX is FIX, am Ende entscheidet alles immer das Wetter.
Dieses Motto haben unsere TeilnehmerInnen in letzten Höhenflugkurs wirklich inzwischen verinnerlicht. Am Sonntag hieß es ab nach Südtirol, Abfahrt Montag um 10:00h. Am Montag dann nochmal auf einmal ab nach Bassano.
Auch wenn nicht immer alle so spontan sind, am Ende hat es sich gelohnt. Wir konnten jeden Tag 4 bis 5 Durchgänge schaffen, einzig für längere Pausen zwischen durch gab es keine Zeit. Dafür gab es Manöver bis zum Abwinken: Ohren anlegen, Klapper, Leitlinienacht, Nicken und Rollen und und und. Zwischen durch auch mal schön über Kopf fliegen oder eintwisten. Und die ersten Thermikflüge haben unsere Frischlinge auch ganz gut gemeistert.
Dann Samstag Abend zurück und am Sonntag nochmals vier Flüge in Oberried. Jetzt sind wir doch noch fast fertig geworden, wer hätte das bei dem Wetter gedacht.
Auf unserer Facebookseite findest Du noch ein paar schöne Bilder.