Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

platzhalterbild 123px transparent

25.10.2020

Ja, ja, wir sitzen bereits an den Terminen fürs nächste Jahr und werden sie auch bis spätestens Ende der Woche veröffentlichen.

Aber das ist gar nicht der Grund für mein Schreiben.

Wir haben uns dieses Jahr mal unseren gefiederten Freunden gewidmet. Von der Stadt Freiburg gab es Anfang des Jahres Nistkastenbausätze für Meisen im Rahmen von "Freiburg packt an". Zweck der Aktion war es, den Miniermottenbefall der Kastanien in der Stadt einen natürlichen "Feind" entgegenzusetzen. Und so haben wir für unsere Kastanienallee gleich 10 Nistkästen bekommen. Diese haben Cornelius und ich dann schön zusammen gezimmert und aufgehängt. Nun ist es an uns, jedes Jahr die Nistkästen zu säubern, da Meisen nur saubere Nistkästen zum Brüten nutzen.

Heute war es dann so weit und die Überraschung war riesig. In 7 unserer Nistkästen waren Nester drin!!! Ein Nest war leider verlassen, da haben wir noch die Eier drin gefunden. Aber ansonsten ein riesen Erfolg.