Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

15.07.2021

Von denen, die auszogen, um endlich mal wieder Fliegen zu gehen.

Ja, es ist wirklich wahr: Unsere Fahrt ins Blaue konnte tatsächlich stattfinden. Es ging zum Monte Cavallaria und wie sich herausstellen sollte, war das eine wirklich gute Entscheidung.

Wir hatten zwar auch mal einen Tag lang sintflutartige Regenfälle, die über unser Camp hinweg rauschten. An allen anderen Tagen konnten wir aber Fliegen, Fliegen und ja noch mehr Fliegen. Von schönen Abgleitern, bis zu stundenlangen Thermik- und Streckenflügen war alles drin. Unser Tagesrekord lag bei 5:38h in einem Flug. Und da die Auffahrt am Cavallaria nur mit dem Vereins-Shuttle möglich ist, "mussten" Cornelius und ich auch immer mitfliegen - voll anstrengend, echt ;-))).

Abends wurde dann gemeinsam gekocht und geschlemmt. Außer die fiesen kleinen Mücken, die einen eigentlich den ganzen Tag über gestochen haben, war es eine wirklich tolle Ausfahrt mit einer super netten Gruppe. Das können wir gerne bald wiederholen ;-)).

Weitere Fotos findest Du hier.