Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

08.09.2021

Kaum zu fassen, dass man in diesem vom Wetter her ja wirklich bescheidenen Sommer tatsächlich mal vier - ich wiederhole - v i e r komplette Tage am Stück fliegen kann, und zwar so richtig und jeden Tag mit toller Thermik.

Ja, genau so war es. Die ersten beiden Tage unserer Fly-Tour III mit dem Schwerpunkt Thermikfliegen waren wir am Gschasi, die letzten beiden Tage dann in den Vogesen am Drumont. Und es wurde geflogen, geflogen, geflogen und ja geflogen. Unsere B-Schein-Aspiranten konnten Ihre Manöver fliegen, einer hat sogar noch den Streckenflug geschafft. Und unsere Neulinge haben sich tapfer in die Thermik gestellt und Flüge von fast 2 Stunden hingelegt.

Was will man mehr, strahlende Gesichter, lustige Kühe am Startplatz und vor allem endlich mal wieder richtig sattgeflogene Pilot/innen. Hier noch ein paar Fotos.