Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

13.10.2021

Man mag es kaum glauben, aber unser letzte Höhenflugkurs in diesem Jahr ist einfach ganz entspannt mit allen Flügen fertig geworden ohne viel "Hopp, Hopp, los schneller, aufiauf" wie sonst immer. Am Anfang sah das Wetter natürlich auch bei dem Kurs eher katastrophal als gut aus. Aber dann wurde es von Tag zu Tag doch immer brauchbarer, so dass wir schon Donnerstags mit allen 40 Flügen und den kompletten Übungen fertig geworden sind. Der ein oder andere kleinere und längere Thermikflug war sogar auch noch drin.

Freitag haben wir dann noch die restliche Theorie geschafft. Weil uns das Wetterglück dann am letzten Kurswochenende doch wieder verlassen hat, haben wir nur noch die Theorieprüfung geschafft. Die praktische Prüfung haben wir einfach um eine Woche verschoben. Am Sonntag war es dann soweit. Alle Teilnehmer haben die Prüfung in den Vogesen am Siebach erfolgreich geschafft, obwohl keiner vorher das Gelände kannte.

Glückwunsch nochmals an alle frisch gebackenen Piloten!!! Wir wünschen Euch nun tolle, entspannte, lange, hohe und vor allem unfallfreie Flüge!!!