Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

07.11.2021

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Und falls Du jetzt in der kalten Jahreszeit keine Lust mehr hast, mit steifgefrorenen, schmerzenden Fingern zu fliegen, dann haben wir die Lösung für Dich: HandsHot bzw. die Bremsleinenmuffs und "kalte Finger" beim Fliegen waren gestern.

Nachdem ich es mit beheizbaren Innenhandschuhen, Wärmepads und super dicken Winterhandschuhen erfolglos versucht habe, habe ich nun den Bremsleinen-Muff für mich entdeckt.

Denn Handschuhe oder Fäustlinge zu finden, die richtig warm und dabei auch noch praktisch sind, ist gar nicht so leicht. Beim Start und beim Fliegen soll das Gefühl für die Bremsleinen erhalten bleiben, während des Fluges dann ist maximale Wärme gefragt.

Der Bremsleinen-Muff "Hands Hot" aus reiner Daune und dem windabweisenden Material von Wind's Rider ist die Lösung meines Problems: richtig warme Finger und trotzdem das Gefühl für die Bremsleinen beim Fliegen. Ich freu mich schon auf die nächsten Flüge.

Ab sofort gibt es den Muff auch wieder bei uns!!