Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

platzhalterbild 123px transparent

18.05.2022

Ja, was für ein Frühjahr.

Neben dem Ausräumen unserer Flugschule hatten wir bereits Anfang April unsere Saisonauftaktsreise zum Cavallaria mit richtig gutem Flugwetter und vor allem aber der absolut besten, lustigsten Gruppe aller Zeiten, ja wirklich.

Unseren Refresher haben wir wegen dem Wetter auf zwei Wochenenden gesplittet. Auch wenn wir nicht immer fliegen konnten, haben wir die Flugtage, die es gab mega ausgenutzt. An einem Tag in Oberried haben wir sieben Durchgänge und am anderen Tag dafür tolle Thermikflüge in Oberried geschafft.

Und letztes Wochenende hatten wir dann noch unser Testival. Nachdem wir am Freitag die Schlüssel der Flugschule abgegeben haben, hat uns das Wochenendewetter strahlenden Sonnenschein bei schwachen Wind geschenkt. Das Wetter war wirklich super. Am Gschasi waren die Busse durchgängig im Einsatz, geflogen wir bis spät abends und das Feiern kam natürlich auch nicht zu kurz. Am Kandel war zwar die Straße vom Heimeck aus gesperrt war und am Start war alles voller Drachen wegen einem Ligadurchgang. Aber nichts desto trotz wurde es ein toller Tag. Denn zum Glück konnte man gut Toplanden, so dass auch hier alle zum Zuge gekommen sind. Bei der riesigen Auswahl an Schirmen der Marken SKYWALK, NIVIUK und PHI war für jede/n was dabei und das gute Wetter tat sein Übriges.

So kann das Jahr jetzt weitergehen ... !!!