Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

platzhalterbild 123px transparent

26.06.2017

Herzlichen Glückwunsch nochmals an unsere frischgebackenen Streckenflieger !!!

Die Woche ging wirklich schnell rum. Drei gute Flutage, die wir voll ausgenutzt haben. Bevor die Thermik einsetzte, hatten wir meistens schon 2 - 3 Durchgänge für die B-Schein-Manöver. Mit Einsetzen der Thermik waren unsere Teilnehmer dann nicht mehr zu halten. Gleich zwei haben an einem Tag die Tagesbestweite vom Kandel geflogen, und das bei wirklich kniffeligen Bedingungen, Hut ab! Danach gab es dann noch drei Tage Theorie und zum Abschluss das Retterwurftraining und die Theorieprüfung.

Am Ende konnten fast alle mit der Lizenz zum Streckenfliegen nach Hause gehen. Ihr wart eine richtig tolle Truppe, so macht das Schulen doppelt Spaß.