Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

Tandemfliegen mit dem Gleitschirm im Schwarzwald

Die einfachste Möglichkeit, ohne Vorkenntnis in den Genuss des Fliegens zu kommen, bieten Tandemflüge.

Schon nach einer kurzen Einweisung kannst Du mit dem Gleitschirm die große Welt unter Dir fühlen. Mit unseren erfahrenen und speziell ausgebildeten Tandempilot/innen spürst Du schnell, wie leicht es ist, mit dem Gleitschirm abzuheben, schwerelos dahin zu gleiten und anschließend sicher wieder zu landen. Dieses unvergessliche Erlebnis gibt es auch als Gutschein zum Verschenken.

Bei den Tandemflügen kannst Du wählen zwischen einem ruhigem „Genussflug“, dem Tandemflug Basic, und einem längeren „Thermikflug“, dem Tandemflug Premium.

Die Tandemgleitschirmflüge bieten wir bei uns im Schwarzwald an. Der Höhenunterschied beträgt ca. 800m. Die Flüge dauern je nach den Wunsch unterschiedlich lang.

 

Terminvereinbarungen:

Der/die Beschenkte vereinbart in der Regel mehrere Termine mit uns, an denen er/sie grundsätzlich Zeit hat. Am einfachsten geht das über unser Formular oder auch per Mail bzw. telefonisch.

Da das Paragliding sehr vom Wetter abhängt, bestätigen wir alle mit uns vereinbarten Termine nur vorläufig. Die endgültige Zusage erfolgt durch uns in der Regel erst einen Tag vor Antritt des Fluges.

 

Voraussetzung:

Um in den Genuss eines Tandemfluges zu kommen, musst Du nur wenige Voraussetzungen zu erfüllen. Wir können Dich im Tandem-Gleitschirm mitnehmen, wenn Du mehr als 30 kg und weniger als 100kg wiegst. Außerdem solltest Du eine leichte Grundfitness besitzen. D.h. Du solltest ein paar schnelle Schritte laufen können, und schon geht es mit uns in die Luft.

 

Kleidung:

  • knöchelstützendes Schuhwerk z.B. Wanderstiefel
  • winddichte und je nach Jahreszeit auch warmen Bekleidung
  • ggf. auch Handschuhe

 

Preis:

Tandemflug Basic:    130,- € Flugzeit zwischen 10 und 25 Minuten
Tandemflug Premium: 160,- € Flugzeit zwischen 30 und 45 Minuten

 
 

Transport zum Startplatz:

In der Regel fahren wir mit dem Fahrzeugen der Passagiere zum Startplatz. Da diese selten alleine, sondern meist in Begleitung kommen, die das Erlebnis mit teilen möchten, gibt es dann auch keine Probleme mit dem Transport des Autos zurück vom Startplatz zum Landeplatz. Falls Du ohne Auto oder ohne Begleitung anreist, ist das im Einzelfall möglich. Gib uns einfach rechtzeitig Bescheid, damit wir eine andere Lösung finden können.

Der Treffpunkt ist immer am Landeplatz. Eine genaue Wegbeschreibung schicken wir Dir natürlich mit der Terminbestätigung zu.