Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

platzhalterbild 123px transparent

Gleitschirmfortbildung, das solltest Du wissen

Skyperformance Logo klein
 
Sicherheitstraining
Rettungsgeräte-Training
Groundhandling
Soaring
 Thermikflug- und Flugtechnik 
Streckenflug

Als Pilot/in hast Du natürlich schnell erkannt, dass Deine Ausbildung zur A-Lizenz nur eine erste Eintrittskarte ins Reich der Lüfte ist. Um sich unterm Gleitschirm wirklich zu Hause zu fühlen, bedarf es noch viel Übung und Training.

Üben tust Du natürlich bei jedem Flug, den Du unternimmst. Aber zu einem guten Training gehört nun mal auch ein/e gute/r Trainer/in. Als Skyperformance-Trainer/innen bilden auch wir uns regelmäßig fort, damit wir Dich in Deiner weiterführenden Ausbildung optimal unterstützen können. Hierbei kommt uns unsere langjährige Erfahrung zu Gute.

Als vom DHV zertifizierte Performance-Center greifen wir bei unserer Fortbildungen auf die vom DHV entwickelten Fortbildungsbausteine zurück, um Dich zum routinierten Piloten weiterzubilden. Auf den folgenden Seiten kannst Du anhand der farbigen Balken leicht erkennen, welche Bausteine die einzelnen Fortbildungen enthalten.

Verteilt auf 2 Wochenenden im Winter bieten wir Dir unsere B-Theorie inkl. Retterwurftraining an. Die geforderten praktischen Ausbildungsinhalte trainierst Du dann z.B. auf unseren Fortbildungen und Reisen.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, die erforderlichen Manöver für die B-Lizenz auf unseren Fly-Touren, Fortbildungen oder Reisen zu absolvieren.

Für alle diejenigen, die erst seit kurzem fliegen oder schon länger nicht mehr geflogen sind, bieten wir zu Saisonbeginn einen viertägigen Auffrischungskurs an.

Unsere viertägige Fly-Tour I dreht sich vor allen Dingen um die hohe Kunst des Streckenfliegen.

Auf unserer viertägigen Fly-Tour mit dem Schwerpunkt Thermikfliegen wollen wir ganz hoch hinaus.

Bei dieser Fly-Tour steht neben dem Fliegen das Groundhandling im Vordergrund.

Bei unserer viertägigen Fly-Tour mit dem Schwerpunkt Performance geht es um die Verfeinerung Deiner Flugtechnik.

Unser Einzeltraining wird speziell auf Deine ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet, egal ob Du ganz am Anfang Deiner Gleitschirmausbildung stehst oder bereits fortgeschritten bist.