Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

03.04.2019

Alle fahren nach Bassano, nur eine kleine feine Flugschule im Südschwarzwald zieht es immer wieder an den Monte Cornizzolo, ja, warum nur??
Weil die Thermik hier bereits im März uns schönste Flüge beschert, es nur halb soweit ist und wir so dem Winter ein Schnippchen schlagen.

Und das hat sich dieses Jahr wieder absolut bewährt. Außer an zwei Tagen, an denen fast alle unermüdlich Groundhandling geübt haben, sind wir jeden Tag wie die Wilden geflogen. Über Mittag gab es richtig kräftiges Steigen und bestes Streckenflugwetter, am Abend dann den vollen Genuss mit super sanfter und trotzdem hoch reichender Thermik dem Sonnenuntergang entegegen.

Auch wenn wir immer Fliegen mussten und auf dem Weg zum Landeplatz noch Manöver absolvieren konnten, blieb noch ein klein wenig Zeit für Theorie und Videoanalyse vom Start.

Sowohl unsere absoluten Frischlingen, als auch die ganz erfahrenen Hasen, sind voll auf Ihre Kosten gekommen. Und zwei Piloten konnten erfolgreich Ihren B-Schein abschließen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier ein paar Impressionen von der Reise.