Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

31.10.2020

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten haben ab Montag, de 2. November erneut weitreichende Einschränkungen hinsichtlich der Corona Pandemie erlassen.

Ziel ist es, Sozialkontakte zu reduzieren, um eine weitere Ausbreitung von Covid 19 zu verlangsamen, um somit die Welle zu Brechen.

Für uns heißt das ab Montag, dass wir den Ausbildungsbetrieb sowohl in der Flugschule (Theorieunterricht) als auch die Schulung draußen für den Monat November erneut vollständig einzustellen müssen.

Unser Service und Verkauf kann weiterhin stattfinden unter den geforderten Hygieneauflagen. Die Öffnungszeiten jetzt im Winter sind immer Montags und Mittwochs von 15:00h - 19:00h.

Den B-Schein-Theorie-Kurs, der Ende November starten sollte, werden wir verschieben und den neuen Termin hier veröffentlichen.

Im Moment sieht es aber zumindest so aus, dass die Fluggelände nicht wieder gesperrt werden, so dass privates Fliegen wohl möglich bleiben wird. Allerdings hängt dies noch von den Länderverordungen ab.

Ansonsten wünschen wir Dir eine schöne Zeit und vor allem:

BLEIB GESUND!!!