Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

22.07.2021

Woooaaaw

Der neue Chili 5 von SKYWALK ist echt eine Droge. Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Auf unserer Fahrt ins Blaue hatte ihn Cornelius die ganze Zeit. Sein Kommentar lautete: Der Schirm macht einfach sofort genau das, was man will.

Und ja, das kann ich nur unterstreichen. Heute nun war ich dran mit dem Testen. Am Kandel war es mitunter ganz schön ruppig. Aber der Schirm fliegt sich so intuitiv, dass ich mich direkt wohl drunter gefühlt habe trotz der zum Teil sehr rauen Luft. Er nimmt Steigen super mit und fliegt im Trimm ziemlich flott, ist wendig, vor allem aber total exakt auf der Bremse. Die Kappe fühlt sich schön satt an und geht freudig in die Thermik.

Wie bei dem Vorgänger hat Skywalk auch dieses Mal alles darangesetzt, "den neuen CHILI einzigartig in der Kategorie der „High B’s“ glänzen zu lassen".  Und das ist den Skywalker wirklich gelungen. Glückwunsch!! Ich selbst hätte nicht gedacht, dass man den CHILI4 noch besser machen kann. Ok, der Leinenmix war etwas lästig und ja, auch das Startverhalten war ein klein wenig Übungssache. Aber das  runde und ausgewogene Gesamtkonzept war einfach super.

Der Chili 5 hat nicht nur mehr Leistung, sondern ermöglicht einem auch dieses Leistungsplus unter allen Bedingungen einfacher und effizienter abzurufen. Und der CHILI5 ist der erste Schirm in Skywalks B-Klasse, der mit dem SPEED CONTROL System ausgestattet ist.

Skywalk sagt dazu einfach:
"Entspannt XC fliegen und Wohlfühlen – Ausgewogenheit hat einen neuen Namen."