Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

platzhalterbild 123px transparent

03.10.2022

Anfang September waren wir nach langer Zeit endlich mal wieder in S l o w e n i e n mit einer netten kleinen Gruppe.

Unser Ausgangspunkt war ein Campingplatz in der Nähe von Tolmin, direkt an der Auffahrt zum Kobala.
Das Wetter hat uns mal wieder gezeigt, wie abwechslungreich es sein kann. Die ersten Tage waren noch sehr heiß und geprägt von mitunter anspruchsvoller Thermik, die gut zum Streckenfliegen genutzt werden konnte. Am Abend, wenn der Wind am Start dann endlich nachließ, gab es meist noch schöne sanfte Thermik. Gegen Ende der Woche kam es dann zu starken Regengüssen, die unseren Campingplatz im Nu unter Wasser gesetzt haben. Von daher hatten wir eine super abwechslungsreiche, spannende Zeit, in der wir trotz der Widrigkeit noch ziemlich gut zum Fliegen gekommen sind. Und im Regen kann man ja wie immer super Startvideos analysieren, so dass auch diese Zeit gut genutzt wurde.

Unsere letzte Reise für dieses Jahr geht nach B a s s a n o.

Wenn im Schwarzwald die Nächte länger und die Tage immer kürzer werden, fahren wir ins sonnenverwöhnten Venetien, um neun Tage vom 15. - 23.10.2022 lang das italienisch, mediterane Flair zu genießen. Bassano del Grappa ist das unbestrittene Mekka der Gleitschirmszene in den Südalpen. Hier läd uns der Monte Grappa mit seinen 1600 Höhenmetern zu ausgedehnten Thermik- und kleinen Streckenflügen ein. Ca. 70 km nördlich von Venedig gelegen gibt es zahlreiche Startmöglichkeiten für fast alle Windrichtungen. Ein Allround-Fluggebiet vom Feinsten.

Noch sind wenige Plätze frei.