Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

platzhalterbild 123px transparent

26.10.2023

Die eine Saison ist gerade eben zu Ende gegangen und unsere Gedanken sind bereits in der Nächsten. Was uns das nächste Jahr bringen wird, steht zwar in den Sternen, nicht aber unsere neuen T e r m i n e  von  2 0 2 3. Die findest Du ab sofort auf unserer Internetseite.

Bevor wir uns in die Winterpause verabschieden, bieten wir noch unseren B-Theorie-Kurs inkl. Retterwurftraining vom 26. + 27.11.2022 und 03. + 04.12.2022 an. Um die viele Theorie ein bisschen zu entzerren haben wir uns für zwei Wochenenden entschieden, so passt auch das Retterwurftraining in der Turnhalle auch noch gut mit dazu.

Die Ausbildung beim Paragliding ist eigentlich niemals abgeschlossen. Das Besondere bei uns ist, dass Du auf jeder R e i s e immer von unseren beiden Fluglehrer/innen Barbara und Cornelius betreut wirst. Wir bringen Dich nicht einfach nur auf den Berg, sondern betreuen Dich auch während den Flügen optimal. Somit kannst Du jede Reise mit uns auch als Gleitschirmfortbildung nutzen.

Regelmäßiges Fliegen sowie Fort- und Weiterbildungen sind wesentliche Bausteine beim Gleitschirmfliegen, die zur Deiner Sicherheit betragen. Auf unseren viertägigen F l y - T o u r e n  unterstützen wir Dich sowohl beim Wiedereinstieg, bei Deinen ersten Thermikerfahrungen, beim Streckenfliegen, als auch beim Groundhandeln. Dabei kannst Du natürlich auch immer die geforderten Ausbildungsinhalte der B-Schein-Praxis bei uns trainieren.

Ein besonderes Highlight in der nächsten Saison ist unser XC-Camp mit der mehrfachen Deutschen Meisterin Christin Kirst an Ihrem Hausberg dem Hochfelln im Mai vom 09. - 14.05.2023.

Alles Weitere zu unserem neuen Reise- und Fortbildungs-Programm kannst Du ab sofort auf unserer Internetseite finden.

Viel Spaß beim Stöbern