Gleitschirmschule Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 8853930

Paragliding - Lebe Deinen Traum!!

Erlebe die Faszination des Gleitschirmfliegens bei einem Tandemflug oder bei unseren Fortbildungen und Reisen.

Seit 2022 - nach mehr als 25 erfolgreichen Jahren in der Gleitschirmausbildung - haben wir uns neben dem Tandemfliegen auf die Fort- und Weiterbildung von lizenzierten Pilot/innen spezialisiert. Für den Service und Verkauf von Flugausrüstung stehen wir Dir selbstverständlich nach wie vor zur Verfügung.

Die A-Lizenz ist nur eine erste Eintrittskarte ins Reich der Lüfte. Um sich wohl und sicher in der Luft zu fühlen, bedarf es immer wieder Training unter professioneller Anleitung. Wir - zwei Skyperformance-Trainer/innen - schöpfen dabei aus unserem riesigen Erfahrungsschatz, um Deine fliegerischen Skills erfolgreich zu optimieren..

Und das absolut Besondere bei unserer Reisen und Fortbildungen ist, dass Du in der Regel von uns beiden - also einem Fluglehrer am Start und einem am Landeplatz - betreut wirst.

Sicherheit und Spaß stehen dabei nach wie vor für uns immer noch an erster Stelle!!

Gleitschirmreisen

Reisen

Urlaub von Anfang an! Wir erobern mit Dir im Flug neue Horizonte. Ganz nebenbei perfektionierst Du Dein Können im Gleitschirmfliegen.

Fortbildung

Skyperformance Logo

Wir sind ein vom DHV zertifiziertes Skyperformance-Center. Unser Lehrteam steht für hohe Qualität und Ausbildungsstandards.

Tandemfliegen

Flugschule paragliding 13

mit dem Gleitschirm im schönen Schwarzwald. Ein paar Schritte und schon hebst Du ab.

» Von Freiburg B3 Richtung WALDKIRCH
» an der Gabelung rechts auf die B294 Richtung WALDKIRCH - ELZACH bis zur Ortschaft ELZACH
» in ELZACH am 1. Kreisel die 1. Ausfahrt Richtung HASLACH IM KINZIGTAL nehmen
» im 2. Kreisel die 3. Ausfahrt und im 3. Keisel die 2. Ausfahrt Richtung HASLACH nehmen
» nach ca. 600m hinter bei der ARAL-Tankstelle rechts abbiegen Richtung OBERPRECHTAL
» Nach ca. 50 m befindet sich der PARKPLATZ / RATHAUS
» Unbedingt hier parken
» Das Fluggelände darf nur in Beisein eines Vereinsmitgliedes betreten werden

Du findest unseren Treffpunkt für das Fluggelände Gschasi ganz einfach mit dem Routenplaner.

Adresse für das Navigationssystem: 79215 Elzach Schrahöfe 5

Fahrt ins Blaue

vom 27.07. - 03.08.2024, eine Woche soviel Airtime wie möglich sammeln ...

Gleitschirmfliegen lernen 00

In der Pilotenumfrage unseres Dachverbandes haben wir den 1. Platz erreicht.

WOW, Fly-Tour I, ...

wer hätte das gedacht, v i e r Tage fliegen hintereinander ist doch noch möglich!!!